Wochenend-Seminar Web 2.0 – neue Möglichkeiten für Marketing, PR und Fundraising, Nordkolleg Rendsburg
Vergangenes Wochenende, also vom 18.-20. Juni, hielt ich am Nordkolleg Rendsburg ein Wochenendseminar mit dem Thema „Web 2.0 – neue Möglichkeiten für Marketing, PR und Fundraising“ ab.
Nachdem wir am ersten Tag die Philosophie des Web 2.0 und die wichtigsten Tools durchbesprochen hatten, starteten zum Abschluss von Tag 1 alle Teilnehmer ein Posterous Blog, auch Twitter- und Facebook Accounts wurden angelegt. Es wurden eifrig Inhalte erstellt, Videos eingebunden und kommentiert – über Posterous, Twitter und Facebook.
An aktuellen Themen, die man über Social Networks verfolgen und kommentieren konnte, fehlte es nicht – auch die WM und die Hochzeit der schwedischen Thronfolgerin eigneten sich gut dafür 😉
An diesem Wochenende hatte ich besonderes Glück, denn nach der „virtuellen Party“ bei Facebook und Co gab es auch noch eine reale: Das Midsommernachts-Fest des Nordkollegs, mit Grillwurst und Lagerfeuer…
Am Tag 2 nahmen wir uns – nach einem allgemeinen Strategieteil – Projekte der Teilnehmer vor, für die wir einen Social Media-Einsatz durchbesprachen und grob planten.
Ich bin sehr gespannt auf die Blogs, Facebook-Seiten, YouTube Kanäle und Tweets von
- Jamliner
- Städtische Bühnen Münster
- Raritäten der Klaviermusik, Husum
- Nordkolleg Rendsburg
- Nordkolleg Rendsburg, Fachbereich Kulturwirtschaft!
Nachdem alle Teilnehmer nun über diverse Social Networks untereinander sowie mit mir verbunden sind, kann man sich gut gegenseitig motivieren und mit Tipps weiterhelfen…
Ich danke dem Nordkolleg für diesen wunderbaren Seminarort (Seminarräume, Unterkunft, Essen und Drumherum) und die nette Betreuung – und den Teilnehmern für das lebendige und interessierte Mitmachen. Das Seminar hat mir großen Spaß gemacht!
Toitoitoi für Ihre Projekte, bei Fragen wissen Sie ja, wo Sie mich finden 😉
Die Präsentation:
Open publication – Free publishing – More web20
Für das Seminar gibt es auf stARTconference/stARTeducation/SeminarNordkolleg eine spezielle Seite mit Folien sowie Fragen aus dem Workshop, Literatur- und Linktipps etc.
Und hier noch ein paar Fotos:
Vielen Dank Frau Janner – uns hat es auch großen Spaß gemacht!
Ich kann mich Frau Kruse nur anschließen. Es war wirklich klasse!
Very interesting post, long look at your blog and I want to tell you that I admire your manner of writing