Einladung zum 5. Berliner stARTtogether
Nachdem ich auf dem NewMarketing Blog meine Blogpause gleich mit einer Blogparade zum Thema Crowdsourcing beendet habe, ist nun auch auf dem Kulturmarketing Blog die Blogpause zu Ende.
Und zwar mit einer Ankündigung:
Das 5. Berliner stARTtogether findet
- am Montag, den 1. November um 19 Uhr
- im Cafe Brel http://www.cafebrel.de in Berlin-Charlottenburg statt.
stARTconference + das Musikerportal VioWorld laden Euch dazu ganz herzlich ein!
“stART together” = Zusammenkommen, gemeinsam stARTen.
Treffen, bei denen man sich gegenseitig motiviert, den Schritt ins Web 2.0 zu wagen, über Fortschritte mit dem Web 2.0 in der eigenen Einrichtung berichtet und über Stolpersteine diskutiert…
Einige dieser Treffen haben schon stattgefunden, (die letzten sind HIER dokumentiert)
stARTtogether am 1.11.
Programmpunkte:
- Axel Kopp wird die „Highlights“ der stART10 (September in Duisburg) kurz zusammenfassen.
Ausgehend von Ideen, Praxisbeispielen und Theorien von Shelley Bernstein, Nicole Simon, Kerstin Hoffmann, der Bayrischen Staatsoper u.a. wollen wir die Diskussion eröffnen:
Wie startet man erfolgreich ins Social Web? - Danach werde ich gemeinsam mit Marcel Kerkow das „startspiel“ vorstellen, ein „Open Source Brettspiel“ zum Thema Social Media, das wir im Vorfeld der stART10 gemeinsam mit der Community online entwickelt haben.
Für die Diskussion + Projektvorstellung haben wir etwa eine Stunde eingeplant, danach ist Zeit für … - lockeren Austausch über Kultur + Web 2.0 und alles mögliche andere.
Wer das Spiel schon kennt, kann auch schon vor der Präsentation zum „gemütlichen Teil“ übergehen.
Im Brel haben wir einen Extrabereich mit 2 nebeneinanderliegenden Räumen reserviert – einen für die Diskussion/Präsentation, einen für das gemütliche Beisammensein…
Gegessen werden kann auch (lecker!), muss aber nicht.
Die genaue Adresse:
Savignyplatz 1, 10623 Berlin-Charlottenburg.
http://www.cafebrel.de
Unser Extrabereich: Eingang links neben dem Café, erste Etage
Bitte um Anmeldung!
Die Veranstaltung ist kostenlos, Essen + Getränke müssen aber selbst beglichen werden.
Damit niemand stehen muss, bitten wir um Anmeldung. Am besten über die Xing-Eventliste. Oder per Email an KarinJanner@stARTconference.org.