Sponsoren gesucht?
Sponsoring ist ein Geschäft aus Leistung und Gegenleistung:
Der Sponsoringnehmer erhält Geld, Know-How oder Sachmittel, der Sponsor bekommt im Gegenzug dazu die Möglichkeit, sich in einem positiv aufgeladenen, kreativen, emotionalen Umfeld zu präsentieren und verspricht sich davon Verbesserung seines Images, Steigerung seines Bekanntheitsgrades und Kontakte.
Wie weit ist man denn bspw. als junge Band bereit, sich zu „verkaufen“?
Dazu dieses gelungene Video von Christoph & Lollo
Über Sponsoring 7 Sponsorenakquise mit Hilfe des Web 2.0 habe ich übrigens auf dem Blog der stARTconference einen Beitrag geschrieben – im Rahmen meiner Serie Web 2.0 im Kulturbereich – Basiswissen.
[…] This post was Twitted by stARTconference […]
[…] (Glauben Sie, ich hätte den Song von Christoph und Lollo und damit die Band (in meinem Beispiel-Blogeintrag auf dem Kulturmarketing Blog) gefunden, wenn die den nur auf ihre eigene Website gestellt […]