„Kommunikation im Social Web“, Workshop beim Bootcamp Web 2.0, mstreet
Am Mittwoch der vergangenen Woche (9.12.) fand das “Bootcamp Web 2.0” des Berliner Mediennetzwerkes mstreet statt (hier die mixxt-Seite dazu).
Ich freue mich, dass Jörn Brunotte mich als Referentin eingeladen hat, hier meine Präsentationen:
1. Impulsreferat “Dialogische Kommunikation”
2. Workshop “Kommunikation im Social Web”
Auf dem NewMarketing Blog habe ich die Beispiele, die von den Workshop-Teilnehmern kamen, verlinkt und weiterführende Tipps gegeben.
Ich habe schon mehrere Präsentationen zum Thema Web 2.0 / Social Media / Kommunikation 2.0 auf Slideshare hochgeladen und auch hier ins Blog eingebunden.
Die Inhalte überschneiden sich, aber die praktischen Beispiele und die Linklisten unterscheiden sich deutlich, je nach Schwerpunkt und Zielgruppe:
Hier sind sie:
- Kommunikation 2.0 in der Jugend- Bildungs- und Kulturarbeit (Workshopauf dem PlusPunkt Kultur Fachforum Web 2.0, Dezember 2009)
- Kulturmarketing 2.0 – Schwerpunkt Musik (Vortrag auf der Jahreskonferenz Musikland Niedersachsen, November 2009)
- Kulturmarketing 2.0 – Philosophie + Tools; quer durch alle Kulturbetriebe (Session auf der stART09, September 2009)
- Kulturmarketing 2.0 – Schwerpunkt Museen (Workshop auf der MAI-Tagung, Mai 2009)
xihira…
Download mp3 with Rob O
…
[…] Berlin: Bootcamp Web 2.0, mstreet “Kommunikation im Social Web”, Workshop […]