Blogparade stARTconference + Kulturmanagement Network: Geschäftsmodelle im Web 2.0 – Verlängert bis 7.5.
13 20 (update 1.5.) Beiträge haben wir inzwischen gesammelt, im Rahmen der Blogparade zum Thema „Geschäftsmodelle im Web 2.0“, die wir (stARTconference) gemeinsam mit dem Portal http://www.kulturmanagement.net/ veranstalten.
Das Ergebnis der Blogparade (Beiträge, Kommentare, Zusammenfassung) veröffentlichen wir als e-Book, das als Sonderheft über den Verteiler des Kulturmanagement Network an die 18.000 Abonnenten des Monatsmagazins versendet wird. Zudem wird es auf stARTconference/publications und im Archiv des Kulturmanagement Network zum kostenlosen Download bereitstehen.
Wer sich noch mit einem Beitrag beteiligen möchte, hat bis Freitag, den 7.5. Zeit dazu – wir haben die Frist um eine Woche verlängert. Wer kein eigenes Blog hat, kann den Beitrag einfach an uns schicken, wir veröffentlichen ihn dann als Gastbeitrag auf dem stARTBlog.
Wer keine Zeit findet, einen eigenen Beitrag zu verfassen, kann durch Kommentieren an der Blogparade teilnehmen – auch die Kommentare werden in das e-Book aufgenommen. In einigen Blogs laufen schon interessante Diskussionen…
Vielen Dank schon mal an die Verfasser der ersten 13 20 Beiträge – hier die Liste (aktualisiert, Stand: 10.5.2010).
Durchklicken lohnt sich! Die Beiträge sind wirklich interessant, geben neue Ideen, Hintergrundinfos oder einen Überblick über bereits erprobte Konzepte.
- Matthias Puschnig / Monalvo: Aggregator für Klassik
- Simon Frank / Kunst ist auch Kaktus: Über Raubvögel, Hegel und das “Geschäftsmodell 2.0? für den Kunst- und Kulturbereich
- Ulrike Schmid / Kultur 2.0: „Wir sind interessanter als wir glauben“ ¦ Museen und Orchester im Social Web
- Wolfgang Gumpelmaier: Crowdfunding im Filmbereich
- Patrick Breitenbach / Karlshochschule: Geschäftsmodelle im Web 2.0 (im Kulturmanagement): Der Applaus-Button
- artinfo24.com: Geschäftsmodelle im Web 2.0 für den Bereich Kunst und Kunstmarkt (Diskussion dazu auf facebook)
- Christian Henner-Fehr / Das Kulturmanagement Blog: What Is Your Business?
- Kerstin Hoffmann / PR-Doktor: Was Klicks und Kennzahlen tatsächlich verraten – Erfolgsmessung im (Social) Web (2)
- Kerstin Hoffmann / PR-Doktor: Was kostet das? Was bringt das ein? Monitoring und ROI im Social Web (1)
- Christian de Vries / cdv!: Web 2.0-Kommunikation für die Opernfestspiele
- Alexander von Halem / Schlossblog: Geschäftsmodelle im Web 2.0
- Karin Janner / Spieltz: Geschäftsmodell für einen Verlag 2.0
- Jennifer Hoffmann / Kultur | Film | Marketing im Internetz: Geschäftsmodelle im Web 2.0, Beispiel Vertrieb von Kurzfilmen
- Axel Kopp / netze nutzen: Videokunst – Zugriffsrechte verleihen bringt mehr als Medien verkaufen!
- Stefan Mey / Medien-Ökonomie-Blog: Geschäftsmodelle im Web 2.0
- Ansgar Warner / e-book-news-de: Free as in beer, or free as in e-book?”: Ein Überblick zu alternativen Web 2.0-Geschäftsmodellen
- Norbert Hayduk: Creative Commons als Geschäftsmodell für Kultureinrichtungen
- Jan C. Rode / Medienlotse: Der Apfel fällt doch weit vom Stamm – Geschäftsmodelle im Netz jenseits von Apple
- Heide Liebmann: Geschäftsmodelle für Trainer und Berater im Web 2.0
- Hagen Kohn / VioWorld: Geschäftsmodelle im Web 2.0: Neue Formen der Finanzierung und des Vertriebs von Musik
[…] Blogparade stARTconference + Kulturmanagement Network: Geschäftsmodelle im Web 2.0 – Verlängert bis 7.5.2010 […]
< a href=“http://avto-himki.ru/ joyayeu@capcyeo.ru“ >1< / a >…
no more…