Mitmachkampagne – erste Aktion: Slogans texten + Karten gewinnen #crowdinvesting #livekritik
Von unserer Crowdinvesting Kampagne für das Kulturportal livekritik habe ich bereits berichtet (ich bin dabei für Online Kommunikation und Social Media verantwortlich):
Ãœber die Crowdinvesting Plattform Companisto sollen 100.000 Euro eingesammelt werden. 46.000 Euro sind es schon – die Kampagne läuft seit etwas über 2 Wochen.
livekritik.de bündelt Besucherrezensionen zu Kulturveranstaltungen: Bei dem Kulturportal kann jeder ein Profil anlegen und seine Meinung zu Veranstaltungen kundtun. Kulturbesucher werden zu Kulturkritikern – mitreden, mitmachen, mitinvestieren: Beteiligung auf alle Ebenen steht im Zentrum von livekritik.
Daher unsere Idee zur Kampagne:
“EUER Portal – EURE Kampagne! Wir freuen uns, wenn Ihr Euren Freunden davon berichtet, mit uns bei Facebook und Twitter Wirbel macht und Euch an unseren Aktionen beteiligt!“
Die erste Mitmach-Aktion läuft bereits, und zu gewinnen gibts auch was dafür
Wir sammeln Slogans, die wir für Postkarten, Plakate und Banner verwenden wollen.
Liebe Livekritiker, macht sichtbar, was livekritik für Euch ausmacht und helft mit, unsere gemeinsame Idee zu verbreiten!
Als Dank für die Teilnahme verlosen wir:
2×2 Karten für Platonow im Thalia Theater Hamburg am 14. Dezember! Unter anderem mit dem Schauspieler des Jahres 2011 Jens Harzer
2×2 Karten für Cavewoman im Theaterhaus Stuttgart am 30. Dezember!
1×2 Premierenkarten für Irish Celtic am 26. Dezember im Admiralspalast in Berlin!
Eure Vorschläge sendet Ihr bitte per Mail an service@livekritik.de und gebt dabei die gewünschte Stadt für den Kartengewinn an.
Einsendeschluss ist der 12.12.2012 um 12 Uhr, genaue Teilnahmebedingungen bitte hier nachlesen.
Die ersten Sprüche sind schon eingetroffen, wir haben schicke Postkarten draus gemacht:
Wir freuen uns auf eine schöne Sammlung
Berichte in Blogs und (Online-) Medien freuen uns natürlich auch!! Hier die Pressemitteilung, weiteres Material sende ich Euch gerne zu!
livekritik.de ist das erste Kultur-Startup, das Crowdinvesting in sein Finanzierungsmodell aufnimmt. Die Kampagne läuft seit etwas über 2 Wochen und es wurden bereits 46.000 Euro investiert! (Stand 10.12.2012)
[…] (3418) 195. der presseschauer (3425) 196. M29 Kreuzberg (3433) 197. K&W Legal (3465) 198. Kulturmarketing Blog (3483) 199. Miki (3506) 200. the ambassador (3570) 201. Klamottentausch.net (3677) 202. HATE […]