Einladung in die Xing-Gruppe „Zivilgesellschaft und Internet“

Die NPO-Blogparade gibt es nun schon seit über einem Jahr.
Einmal im Monat wirft eines der Hostblogs eine Frage in die Blogosphäre, die NPO aller Art betrifft (Kultur, Soziales, Umwelt…), und wertet die eingegangenen Antworten aus.
Links zu den Fragen und Auswertungen findet Ihr auf dem Blog NPO-Blogparade.
(zurzeit läuft die 13. Runde: Live im Internet – sinnvoll für NPO? – die Frage hat David Röthler gestellt)

Nun haben wir NPO-Blogparadler eine Xing-Gruppe ins Leben gerufen.
Das Thema haben wir von „NPO“ auf „Zivilgesellschaft“ erweitert, wir wollen allen jenen ein Forum bieten, die am Thema ‚Zivilgesellschaft und Internet‘ interessiert sind.

Screenshot Xing-Gruppe Zivilgesellschaft und Internet

„Angesprochen sind insbesondere Mitarbeiter von gemeinnützigen Einrichtungen, Verbänden und Initiativen, von Stiftungen, von zivilgesellschaftlich engagierten Unternehmen (Corporate Citizenship/CSR) und von Mitarbeitern der öffentlichen Verwaltung, die mit dem Dritten Sektor kooperieren und in das Thema ‚bürgerschaftliches Engagement‘ involviert sind.

In der Gruppe sollen die Chancen und Herausforderungen des Internets bzw. von Social Media für Organisationen des Dritten Sektors und den bürgerschaftlichen Bereich diskutiert werden. Es können Fragen gestellt, Anwendungsbeispiele gezeigt, Ideen gesammelt; Kooperationen verabredet werden. Durch den trisektoralen Anspruch der Gruppe – Mitarbeiter aus dem Dritten Sektor, der Wirtschaft und staatlichen Einrichtungen sind eingeladen – soll der Austausch zum Thema über Organisations- und Sektorengrenzen hinweg gefördert werden.

Dabei sein, mit diskutieren?
Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Und hier geht`s zur Gruppe:
Xing-Gruppe „Zivilgesellschaft und Internet“