Frank Tentler und Karin Janner: Workshop Web 2.0 Netzwerk Junge Ohren

Frank Tentler und ich (Karin Janner) sind heute das 2. mal beim Netzwek Junge Ohren eingeladen, um einen Workshop zu Web 2.0 im Kulturbereich abzuhalten.

Gerade gibt Frank Einblick und Überblick über die Philosophie und Möglichkeiten des Web 2.0, nach der Pause bin ich dran mit den Tools.

Hier die ersten Fotos:

Posted via web from stART!

Posterous und Autoposten

Wir haben im Workshop live demonstriert, wie Posterous funktioniert – ein Blog-Tool, das Frank und mir sehr ans Herz gewachsen ist, weil es unglaublich schnell und einfach zu bedienen ist.
Mit Hilfe von Posterous kann man in Windeseile Inhalte schaffen und im Netz verteilen. Wie das genau funktioniert und was man dabei beachten muss, habe ich hier beschrieben.

Folien und Handout zum Workshop

Präsentationsfolien:

Workshop Junge Ohren

View more presentations from Karin Janner.

Handout:

Handout Workshop Web2 0 im Kulturbetrieb, Karin Janner + Frank Tentler für netzwerk junge ohren

View more documents from Karin Janner.

Und wie versprochen an dieser Stelle noch die Literatur- und Linktipps aus dem Workshop (nur die, die nicht in den Folien oder im Handout zu finden sind):

Vielen Dank nochmal an die Jungen Ohren für die Einladung und an die Teilnehmer   für die positive Atmosphäre, die interessanten Zwischenfragen – und fürs Durchhalten – 5 Stunden Web 2.0 sind lang 😉