Kulturmarketing Preis
Die Ströer Gruppe (Agentur für Außenwerbung) und die projekt2508 Kultur- und Tourismusmarketing GmbH haben den Kultur Marketing Preis ins Leben gerufen – ein Preis für innovatives Kulturmarketing.
Ihre Überlegungen dazu sind auf der Internetseite von projekt2508 zu lesen:
„Bei knapper werdenden Budgets im Kulturbereich wird es immer wichtiger, geplante Werbemaßnahmen für Kulturveranstaltungen möglichst effektiv einzusetzen. muss Größe nicht immer Qualität bedeuten. Gerade auch kleine Kulturbetriebe mit geringen Mitteln fallen immer wieder positiv auf. Um das besucherorientierte Engagement von Kulturbetrieben herauszustellen und zu würdigen, ist der KULTUR MARKETING PREIS 2009 ins Leben gerufen worden.“
Immer wieder erregen interessant gemachte und originelle Marketingaktionen spontanes Interesse und tragen mit zum Gesamterfolg einer Ausstellung, eines Festivals oder anderer Kulturveranstaltungen bei. Dabei
Bis zum 12. Dezember 2008 können Interessenten ihre umgesetzten Werbekampagnen oder -projekte einreichen.
Zugelassen sind öffentliche Einrichtungen, private Träger, internationale Institutionen und auch Firmen und Werbeagenturen, die im oder für den Kulturbereich tätig sind.
Die Preisverleihung findet im März 2009 im Rahmen der ITB Berlin statt (Reisemesse; um die 100.000 Fachbesucher und 11.000 Aussteller)
Eine mit Werbefachleuten, Kulturvertretern und Direktmarketing-Spezialisten besetzte Jury entscheidet über die Einsendungen.
Bewertet werden Aussagekraft, Kreativität, Originalität, Umsetzung des Themas in Bild und Text sowie Kundenorientierung.
Als Preise werden Medialeistungen von Ströer im Gesamtwert von 30.000 Euro vergeben, sowie eine Präsentations-möglichkeit in der Culture Lounge im Rahmen der ITB 2010 in Berlin im Wert von bis zu 8.000 Euro.
Die besten Vorschläge werden veröffentlicht und können als Ideenpool genutzt werden.
Weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen gibt es auf der Internetseite von projekt2508.
Liebe Karin,
könntest Du diesen Beitrag oder einen Hinweis darauf nicht auch bei kulturmarketing.wordpress.com einstellen?
Ich glaube, wir sollten offline mal über die Trennlinie zwischen Deinem Blog und dem Gemeinschaftsblog nachdenken. Oder?
Tolle Idee, ich wünsche dem Unterfangen viel Erfolg und hoffe davon in Zukunft öfter zu hören.
MfG Chan