Social Media Newsroom – mit allen Bezugsgruppen online kommunizieren

 

via fuellhaas.com

„Der Online-Pressebereich hat ausgedient. Der Wandel in der Medienlandschaft bringt neue Aufgaben für die PR-Abteilungen mit sich.“

schreibt Karsten Füllhaas auf seinem Blog http://www.fuellhaas.com, und weiter:

„Zeitgemässe Online-Kommunikation soll Journalisten, aber auch Konsumenten und Multiplikatoren in sozialen Netzwerken ansprechen. Der „klassische“ Pressebereich auf der Unternehmenswebseite wird den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht. Als Informations-Drehscheibe dient der so genannte „Social Media Newsroom“.“

Worauf man bei der Erstellung eines solchen achten muss und wie man darüber mit unterschiedlichen Zielgruppen (Journalisten/Presse, Blogger, andere Multiplikatoren) kommuniziert, das beschreibt er in diesem lesenswerten Artikel:

http://www.fuellhaas.com/2010/04/21/social-media-newsroom-mit-allen-bezugsgru…, mit Fallbeispielen wie Electrolux Schweiz (Social Media Newsroom) und Fleurop (Social Media Newsroom).

Posted via web from karinjanner`s Posterous