timeline – der Weg durchs digitale Leben. Launchparty am 11.September
Geschafft!
Wir haben unseren Verein timeline e.V. gegründet und freuen uns, ihn Euch vorstellen zu dürfen!
Gründer sind Hagen Kohn vom Musikerportal Vioworld und ich – die ersten Kooperationspartner sind schon gefunden, wir freuen uns auf weitere Mitstreiter!
timeline steht für die digitale Lebenslinie, auf der wir entlangwandern, wenn wir uns im Web bewegen.
Gemeinsam vorankommen, berufliche und persönliche Herausforderungen meistern, Erfahrungen sammeln und teilen – und Spaß haben. Wir freuen uns, wenn sich unsere Wege mit vielen interessanten Menschen kreuzen und wir gemeinsam ein Stück weiter wandern. Wir wollen miteinander und voneinander lernen. Branchenübergreifend. Der Blick über den Tellerrand ist uns wichtig.
Launchparty am 11. September
Auf unserer Launchparty am 11. September (kommenden Dienstag) im Cafe Sociale / Berlin Friedrichshain wollen wir Euch nicht nur vorstellen, was wir so geplant haben, sondern gleich unser neues Veranstaltungsformat „time 2 connect“ ausprobieren und somit Euch, Eure Ideen und Projekte in den Mittelpunkt stellen – und den Vernetzungsgedanken! Infos zur Party und zum Ablauf gibt es hier, Ihr seid alle herzlich eingeladen! Anmeldung bitte über Facebook oder par Mail an janner@kultur-projekte.net
Bitte Hunger mitbringen fürs Crowdcooking Buffett! (… und SO funktioniert das. Crowdsuppen, -salate und -desserts werden gerne entgegengenommen, als Gegenleistung werdet Ihr oder Eure Einrichtung in der Liste der Buffett-Sponsoren aufgelistet und verlinkt; Crowdköche bitte bei janner@kultur-projekte melden!).
Theatercamp (im Thalia Theater Hamburg) am 11. November
Die nächste größere Veranstaltung ist dann das Theatercamp, das am 11.11. im Thalia Theater Hamburg (Spielstätte Gaußstraße) stattfindet. Zur Website geht es hier, Ticketverkauf läuft auch schon, über das Thalia Theater Hamburg.
timeline – unsere Ziele
Unsere Ziele sind es, Orientierung in der digitalen Welt zu geben, zum Thema Social Media umfassend zu informieren und eine offene, branchenübergreifende Plattform für Erfahrungsaustausch und Vernetzung zu schaffen.
Das wollen wir Euch bieten
• Wissensportal + Information zum Thema Social Media
Überblick / Bündelung von Infos, Artikel, Linklisten; Tipps zu Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobs, Literatur etc.,
„who is who“ im digitalen Universum.
• Veranstaltungen (BarCamps, Netzwerktreffen, Tweetups…)
• Schulungen, Workshops, Seminare
• Publikationen (Blog, eBooks, Studien, Bücher…)
• Austausch von Wissen, Erfahrungen, Ressourcen
• Vernetzung, Kooperationen; gemeinsame Projekte, Aktionen (z.B. Blogparaden) und Experimente
Unsere Themen
• Nachhaltige Strategien für die Kommunikation im Web
• Einsatzgebiete für Social Media: Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Wissensmanagement, Wissensvermittlung, Finanzierung (Crowdfunding), Kunden/Besucherbindung, Communityaufbau, Recherche etc.
• Chancen und Risiken bei der Anwendung
• Mobile Web und Apps
• Social Media Monitoring
• Verknüpfung online / offline
• Gesellschaft und Social Web
• Trendthemen, z.B. Transmedia Storytelling
• “Social Media konkret” – konkrete Tipps aus der Praxis für die Praxis