Tipp: Interessante Netzdiskussion auf der Ideenbörse für das Kulturmarketing zum Thema Museen und leere Geschäftslokale

Auf der Ideenbörse für das Kulturmarketing greift Christian Henner-Fehr eine Idee von Bernd Röthlingshöfer auf:

In seinem Blogpost “Was tun gegen leerstehende Ladenlokale? Curiosity Shops einrichten!” berichtet er von einem Projekt aus England. Dort zieren nicht mehr leere Plakate aufgelassene Geschäftslokale, sondern originelle Wanderausstellungen von Museen. Wie so etwas aussehen kann, beschreibt ein Artikel auf 24HourMuseum, der Bernd Röthlingshöfer zu seinem Beitrag inspiriert hat.

Dazu meint Christian Henner-Fehr:

Ich gehe hier in Wien fast jeden Tag an einigen Lokalen vorbei, die leerstehen und darauf warten, wieder genutzt zu werden. Wäre das nicht mal was?

und hat damit eine interessante Diskussion angestoßen über Ausstellungen und Kunstprojekte in leeren Geschäftslokalen und anderen Orten, die zwischengenutzt werden könnten. Diskutieren Sie mit, HIER!