Links der Woche (2012 KW 6)
Leider komme ich nicht so oft zum Bloggen wie ich gerne möchte.
Aber es gibt ja auch noch andere Schreiberlinge 😉
Ich habe mir vorgenommen, ab nun regelmäßig ein paar Lieblings-Artikel zu Kommunikation / Social Media, Crowdfunding und Marketing hier im Kulturmarketing Blog zu sammeln und die Links zu posten. Ob mir das jede Woche gelingen wird weiß ich noch nicht. Laßt Euch überraschen
Hier meine erste Liste
Kommunikation / Social Media
- 6.2.12: Hie-Suk Yang, Social Media Austausch: Social Networks und Apps, die man im Auge behalten sollte
- 6.2.12: Kerstin Hoffmann, PR-Doktor: Was tun, wenn die eigene Botschaft einmal besonders wichtig ist?
- 7.2.12: Jenni Fuchs, Museum Diary: Examples how museums are using pinterest
- 8.2.12: Su Franke, Netwoman`s Blog: Der Kommunikationswert von Menschen
- 8.2. Axel Kopp: Online Werbung: Eine ehrliche und wirkungsvolle Sache
- 8.2. Jan Kirchner, Wollmilchsau: Wie man Mitarbeiter zur Beteiligung an Social Media motiviert
- 9.2.12: Jenni Fuchs, Social Media Austausch: Museen und Pinterest, eine Übersicht
- 10.2. Alain Egli, NZZ online: Firmen, raus aus Facebook!
Internet-Recht
- 6.2.12: Henning Krieg, Kriegs-Recht: „Entschuldigung, hätten Sie vielleicht Interesse daran, unseren Nutzer abzumahnen?”
Veranstaltungen
- 6.2.12: stARTconference: Dokumentation / Nachlese stARTtogether Google plus
- 6.2.12: Ute Vogel, stARTcamp Köln: Ankündigung – stARTcamp Köln die Zweite
- 8.2.12: Harald Link, stARTcamp München: Die Location – Landesgeschäftsstelle für die Nichtstaatlichen Museen im „Alten Hof“
Linklisten
- 7.2.12: Wolfgang Gumpelmaier, Gumpelmedia: Facebook in Links (Januar 2012)
Sonstiges (Skurriles, Witziges, was zum Nachdenken…)
- 9.2. Benjamin Schulz, Spielgel online: Zwei Pommes für 2.000 Euro