Einladung zum 8. Berliner stARTtogether, am 3.2.2012. Thema: Google plus

Liebe Berliner stARTcommunity,

wir laden Euch/Sie ganz herzlich zum 8. Berliner stARTtogether ein, das

  • am Freitag, den 3.2.2012 um 19 Uhr
  • in der Turnhalle / Friedrichshain

stattfindet.

Das Thema: Google plus – wie kann ich es als Kulturbetrieb nutzen und was bringt mir das, z.B. für die Suchmaschinenoptimierung?

Andreas Klisch wird eine Einführung in Googles neues Social Network geben: Wie nutze ich es als Privatperson, wie als Unternehmen / Kulturbetrieb? Welche Vor- und Nachteile bietet es im Vergleich zu Facebook und wen erreiche ich (im Moment) damit?

SEO Expertin Frederike Pollner wird erläutern, warum Google plus ein gutes Instrument für die Suchmaschinenoptimierung ist und wie es dafür eingesetzt werden kann.

Für Vortrag + Diskussion haben wir etwa 45 Minuten eingeplant, danach ist Zeit für lockeren Austausch.

Wir haben in der Turnhalle einen extra Raum reserviert.

Die genaue Adresse:

Holteistraße 6-9, 10245 Berlin
http://www.dieturnhalle.de

Bitte um Anmeldung!

Die Veranstaltung ist kostenlos, Speisen + Getränke müssen aber bitte selbst beglichen werden.
Damit niemand stehen muss, bitten wir um Anmeldung. Am besten über Facebook
Oder per Email an KarinJanner@stARTconference.org.

Wir freuen uns auf Sie / Euch!
Karin Janner und Hie Suk Yang, stARTconference / stARTberlin

stARTtogether – was ist das?

Ein starttogether ist ein Treffen, bei dem man mit Kultur 2.0-Interessierten netzwerkt, sich gegenseitig motiviert, den Schritt ins Social Web zu wagen, über den Status Quo, Fortschritte und Hürden in der eigenen Einrichtung berichtet und über Stolpersteine diskutiert. Wir laden jeweils einen oder mehrere Gäste ein, die in einem Impulsreferat oder in Form einer Diskussionsrunde ein aktuelles Web- Thema umreißen oder über erfolgreiche Konzepte, Aktionen oder Kampagnen aus dem eigenen Erfahrungsbereich berichten (- “aus dem Nähkästchen” plaudern).

Einige dieser Treffen haben schon stattgefunden, (die letzten haben wir HIER dokumentiert)