startspiel, das Social Media Brettspiel heute für einen guten Zweck ersteigern!

Heide Liebmann hat eine tolle Weihnachts Charity Aktion ins Leben gerufen: Sie hat ihre Community aufgerufen, Spenden bereitzustellen, die für einen guten Zweck bei ebay versteigert werden.  Am 2.12. war das Buch “Social Media im Kulturmanagement” dran, da habe ich hier im Blog schon mal von der Aktion berichtet.

Heute wird das startspiel, mein Social Media Brettspiel versteigert – es ist das 23. “Türchen” im Adventkalender.

Spieltz - das startspiel, gemeinsam online entwickelt

Die Einnahmen aus dieser Aktion kommen vollständig BeeBob hilft e.V. zugute.

Hier der Direkt-Link zur ebay-Auktion: ebay/startspiel

Das startspiel

Das Social Media Brettspiel “startspiel” haben wir mittels “Crowdsourcing” entwickelt  –  gemeinsam mit der Community. Es ist ein Kooperationsprojekt von stARTconference, Spieltz und OKAHRA.
Erhältlich ist es bei  Spieltz für EUR 27,95, oder zum kostenlosen Download hier: startspiel.net – für alle, die Lust auf Ausdrucken und Zusammenbasteln haben.

Wie funktioniert das Spiel?

„Das Spiel führt Anfänger ins Webleben ein und zeigt auf unterhaltsame Art, wie man sich verhalten sollte, welche Chancen dieses Medium bietet und welche Gefahren lauern. Auch Profis werden ihren Spaß haben, und so manche Situation im Spiel wird sie an Erlebnisse aus ihrem eigenen Webdasein erinnern… “
(weiterlesen bei Spieltz)

Das startspiel wurde übrigens in diesem Jahr für den Deutschen Lernspielpreis nominiert, worauf wir sehr stolz sind :)

Also: Mitsteigern und Gutes tun!

Vielen Dank an Heide Liebmann für diese tolle Aktion, und Euch allen ein frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!