Google plus – was mache ich damit und wie nutze ich es für die Suchmaschinenoptimierung?

Google plus – wie nutze ich Google`s neues Netzwerk und was bringt es mir für die Suchmaschinenoptimierung – das  war das Thema des 8. Berliner starttogethers, das Anfang Februar stattgefunden hat.

Andreas Klisch gab eine Einführung in Funktionsweise und Features und SEO Expertin Frederike Pollner erläuterte, wie man Google plus für die Suchmaschinenoptimierung nutzen kann.

Mittlerweile habe ich die Folien der Referenten sowie Fotos eingesammelt – hier sind sie

Vortrag  Andreas Klisch

Einführung in Google +
Wie nutze ich Google`s Social Network als Privatperson, wie als Unternehmen / Kulturbetrieb? Welche Vor- und Nachteile bietet es (v.a. im Vergleich zu Facebook) und wen erreiche ich – im Moment – damit?

Wer mit Andreas Klisch noch tiefer in das Thema einsteigen will kommt am besten am 28. März zur Weiterbildung in der HTW, da geht es um „Google +, der neue Star der Social Nertworks“. Referent ist Andreas Klisch, die Veranstaltung dauert von 18-21 Uhr, Anmeldung über Facebook.

Vortrag Frederike Pollner

Warum ist Google plus ein gutes Instrument für die Suchmaschinenoptimierung ist und wie kann es dafür eingesetzt werden?

Hier die Präsentation als pdf zum Download: stARTtogether-Google-plus-SEO

Linkliste

Die versprochenen Links aus der Diskussion (nur die, die nicht auf den Folien vorkommen)
Linkliste 8. Berliner stARTtogether
Bitte gern um Ergänzung (im Kommentarbereich, ich füge die Links dann zu)

Fotos

Fotos 8. Berliner starttogether

Die story zum 8. Berliner starttogether

findet Ihr im storify, das Hie Suk Yang gebastelt hat :)

Das nächste Berliner starttogether

wird im April stattfinden. Aktuelle Termine zu starttogethers findet Ihr nun auf der Website www.starttogether.de.

1. Kölner starttogether

Am 3. April findet das erste K̦lner starttogether statt. Thema ist: Crowdfunding Рerfolgreich Projekte mit Hilfe der Community finanzieren.