Social Camp 2009
In letzter Zeit habe ich fast immer nur über die stARTconference geschrieben -wird Zeit, dass wieder mal ein anderes Thema dran kommt:
Social Camp 2009 – leider habe ich es nur am Sonntag dort hin geschafft, es hat sich aber ausgezahlt:
Nette Atmosphäre, interessante Sessions, viele Leute getroffen, z.B. Brigitte Reiser, Michael Baumeister, Stefan Evertz, Hannes Jähnert…
–> gute Gespräche, ich kam fast gar nicht zum Twittern… 😉
Hier ein paar Fotos:
Berichte über die Sessions gibt es z.B. bei Brigitte Reiser (Chancen der webbasierten Kartierung für soziale Dienste und sozial engagierte Bürger), im Dotcom-Blog (Facebook, Twitter und Co. im Einsatz bei entwicklungspolitischen NGO) und bei Kampagne 2.0.
Das Social Camp hat 2008 das erste Mal stattgefunden, mein Bericht dazu HIER.
Seitdem hat sich einiges getan im Bereich NPO / Web 2.0: Es wurden in vielen Städten SocialBars eingerichtet, in denen man sich regelmäßig trifft, um sich über die Möglichkeiten auszutauschen, die das Web 2.0 NPOs bietet. –> Auch für den Kulturbereich interessant, da die meisten Kultureinrichtungen ja Non-Profit-Organisationen sind.
Und die NPO-Blogparade wurde ins Leben gerufen, in der wir ein mal im Monat eine Frage ins Rennen werfen, die einen bestimmten Aspekt des Web 2.0 im NPO beleuchtet. Wer hier noch als Hostblog mitmachen möchte – gerne
Danke für die Berichterstattung und den Hinweis auf die NPO-Blogparade. Wir freuen uns immer über neue Autoren und Hosts. War auch schön, Dich auf dem Socialcamp mal wieder zu treffen!Grüße!
Habe heute auch über das Socialcamp 2009 in Berlin geschrieben. Es bewegt sich was!
Das Socialcamp 09 in Berlin…
Kaum beim Socialcamp 2009 mitten in Kreuzberg im selfHUB angekommen ging es auch schon los mit der ersten Session im „Raum 6“ zum Thema Open Source und Open Campaigning. Ganz schön viele Pulliträger hier. Was natürlich a…