Verschenke Buch: Handbuch Kulturmanagment und Kulturpolitik – Ergänzungslieferung 12

Handbuch Kulturmanagement und Kulturpolitik, Loseblattsammlung, Raabe VerlagKulturmanagement Рdas ist die Kunst, Kultur zu erm̦glichen

Das Handbuch „Kulturmanagement & Kulturpolitik“ unterstützt Sie dabei mit:

  • inspirierenden Ideen
  • erprobten Methoden
  • konkreten Handlungsempfehlungen
  • sofort einsetzbaren Arbeitshilfen

Ganz nah an Ihrer täglichen Praxis zeigen Ihnen namhafte Autoren, welche Möglichkeiten Sie haben, um ihre Kultureinrichtung zum Erfolg zu führen, und wie Sie diese gezielt umsetzen. Ob als Leitfaden für den Aufbau eines erfolgreichen Kulturmanagements oder als gezielt eingesetzter Ratgeber für die tägliche Praxis – mit dem Handbuch „Kulturmanagement & Kulturpolitik“ erleichtern Sie sich Ihre Aufgabe.

So beschreibt der Raabe Verlag seine Loseblattsammlung zu Kulturmanagement und Kulturpolitik.
Loseblattsammlung bedeutet: Es gibt ein Grundlagenwerk mit um die 500 Seiten, 5-6 mal im Jahr gibt es dazu eine Ergänzungslieferung, die hat jeweils um die 100 Seiten. Herausgegeben wird das Werk von Prof. Dr. Friedrich Loock und Prof. Dr. Oliver Scheytt, verschiedene Autoren (mittlerweile sind es um die 80) liefern Fachbeiträge.

Die Ergänzungslieferungen kann man nicht einzeln beziehen, sondern nur im Jahresabo.

Nun zu meinem Geschenk:
Ich verschenke nicht das ganze Jahresabo :-)
aber die Ergänzungslieferung 12/ Februar 2009 im Wert von EUR 55,20.

Denn: Zur aktuellen Ergänzungslieferung habe ich einen Fachbeitrag geschrieben:

Internet-Marketing in Kulturbetrieben:
Das Internet bietet Kultureinrichtungen neue Möglichkeiten, sich auf kostengünstige Weise bekannt zu machen und zu profilieren. Darüber hinaus entwickelt es sich immer weiter in Richtung Interaktion und Partizipation („Web2.0“). Damit ermöglicht es nicht mehr nur die Darstellung nach außen in Form von Einwegkommunikation, sondern auch den direkten Austausch mit den Stakeholdern. Kultureinrichtungen, die in diesem Umfeld Erfolg haben wollen, müssen die Bereitschaft mitbringen, sich mit ihrem Publikum auf den öffentlichen Dialog einzulassen.

Weitere Beiträge dieser Lieferung sind

  • Neue Tätigkeitsfelder im KulturmarketingMartina Dillmann beschreibt am Beispiel des Jüdischen Museums Berlin die Grundlagen, Instrumente und Methoden professionellen Tourismusmarketings im Kulturbereich.
  •  Das Europäische Jahr der Kreativität und Innovation 2009 – 2009 wurde von der Europäischen Kommission zum „Europäischen Jahr der Kreativität und Innovation“ ausgerufen. Was steckt dahinter und welche Programme sind dabei für Kultureinrichtungen interessant? Von Tom Zimmermann.
  • Förderrichtlinien und Förderverfahren – Kulturförderrecht in kommunaler Verantwortung von Annika Trockel und Prof. Dr. Oliver Scheytt
  • Zielsetzungen als Elemente von Kulturpolitik – Konsens und Kooperation in der Vielfalt kulturpolitischer Akteure von Prof. Dr. Oliver Scheytt und Rüdiger Kersten.

Ich habe das Werk abonniert und nun als Autorin zusätzlich ein Belegexemplar bekommen.

Da ich nicht 2 im Regal stehen haben muss, verschenke ich die Ergänzungslieferung 12/ Februar 2009 inkl. CD Rom des Handbuchs Kulturmanagment und Kulturpolitik im Wert von EUR 55,20.

Wer sie gerne hätte – einfach ein Kommentar hier im Blog. Ich verlose sie unter den Kommentatoren, die innerhalb der nächsten 10 Tage (also bis zum 6.4.09) hier kommentieren. Viel Glück :-)